Gästestatus

Was bedeutet der Gäste-Status im Dachverband Freikirchen und christliche Gemeinschaften Schweiz? Lesen Sie dazu das verlinkte PDF nebenan.

Partner im Gästestatus

Schweizerisches Weisses Kreuz

Das SWK gibt Orientierung zu Beziehung und Sexualität – und das seit 130 Jahren. Als gemeinnütziger Verein bilden, trainieren und befähigen wir Menschen in ihrer Beziehungskompetenz und fördern einen positiven Umgang mit Sexualität.

SWK_Logo_blau-weiss_RGB_v2

Bibellesebund Schweiz

Der Bibellesebund ermutigt Menschen dazu, Gott täglich durch das Lesen der Bibel und das Gebet zu begegnen. Als kirchlich neutrale Non-Profit Organisation arbeitet der BLB in enger Zusammenarbeit mit Gemeinden und Landeskirchen.

BLB_Logo

GlobalFocus

GlobalFocus begleitet Kirchen & Gemeinschaften durch eine individuell ausgerichtete Prozessberatung in ihrer missionalen Ausstrahlung und Positionierung. Das Grundlagenseminar und modulares Arbeitsmaterial fördern das Eigenverständnis und motivieren das vorhandene Potential zu nutzen! Wir unterstützen und coachen Kirchen
(https://vimeo.com/289677473), ihre einzigartige Berufung der Mission Gottes lokal bis global zu leben.

Logo Global Focus_v2

Campus für Christus

Campus für Christus ist eine konfessionell unabhängige Missions- und Schulungsbewegung mit rund 20 in der Jugend- und Erwachsenenarbeit, Evangelisation, Diakonie und Mission tätigen Arbeitszweigen. Ziel ist mitzuhelfen, den Missionsauftrag Jesu Christi in unserer Zeit ganzheitlich und gesellschaftsrelevant umzusetzen.

cfc_logo_inline_rgb_rot_de_sz

Compassion Schweiz

Compassion ist eines der grössten christlichen Kinderhilfswerke und arbeitet in 26 der ärmsten Länder der Welt. Unter dem Stichworten Jesus im Zentrum | Kinder im Blickpunkt | Gemeinden als Partner hilft Compassion durch persönliche Patenschaften.

Compassion

IGW

Studiere bei IGW Theologie Mitten im Leben. Folge deiner Berufung und lass dich zum Pastoren, Pfarrer, Missionar, Leiter ausbilden. Wir bieten attraktive Module im Präsenz und Fernstudium Mitten in deiner Gemeinde. Mit unseren Abschlüssen stehen dir die Türen zu allen Verbänden offen.

2018_IGW_Logo_pos_Claim_Office_RGB-255x100

ISTL Schweiz

• ISTL bildet künftige Pastoren, Gemeindeleiter, Missionare und Evangelisten aus. Der Student engagiert sich parallel zum Studium in einer lokalen Gemeinde oder einem Missionswerk.
  • Studiencenter in Zürich, Spiez und Wil/SG.
  • Schwerpunkte zur Auswahl: Theologie, Mission, Leiterschaft oder Sozialmanagement.
  • Ausbildungsgänge:
    – 4 Jahre BTh
    – 4 Jahre Sozialmanager
    – 3 Jahre Diplom
    – 1 Jahr Zertifikat
ISTL_Logo (006)

Livenet

Livenet betreibt verschiedene Internetportale wie Livenet.ch und Jesus.ch und leistet so einen Beitrag zur Ermutigung und Vernetzung von Christen, zur Verbreitung des Evangeliums und in der seelsorgerlichen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Livenet

MEOS

MEOS – interkulturelle Dienste begleitet seit 1963 Migranten ganzheitlich und fördert interkulturelle Kompetenzen bei Schweizern und Eingewanderten. Dies geschieht auf einer christlichen Basis durch eine breite Palette von sozialdiakonischen Diensten, Beratung, Schulungen und dem Weitergeben der Botschaft von Jesus Christus an Interessierte.

SCM Bundes-Verlag

Der SCM Bundes-Verlag verlegt die Zeitschriften 3E, KLÄX mit Jungschar, TEENSMAG, DRAN NEXT, JOYCE, MOVO, Family, AUFATMEN, LebensLauf, lebenslust, HAUSKREISMAGAZIN, P&S – Das Magazin für Psychotherapie und Seelsorge, Kleine Leute – Grosser Gott, SevenEleven und ChrisCare.

SCM

STH Basel

Die STH Basel bietet ein akademisches Theologiestudium mit akkreditierten Abschlüssen an (BTh und MTh). Im Zentrum des Forschens steht die Bibel und als Ziel der Dienst im Reich Gottes. Weiterführend besteht die Möglichkeit eines Doktoratsstudium zum Dr. theol.

STH

TDS Aarau

Höhere Fachschule Kirche und Soziales

Wir wollen mit theologisch begründetem und sozial kompetentem Handeln die Gesellschaft prägen. Unsere Aus- und Weiterbildungen befähigen zu professioneller Arbeit in verschiedenen kirchlichen und sozialen Berufsfeldern im In- und Ausland.

TDS

Theologisches Seminar Bienenberg

Sich fundiert weiterbilden für die Mitarbeit in Gemeinde und Mission!
Seminare – Schulungen – Tagungen in friedenskirchlicher Perspektive.
„Den Glauben zu begreifen und von ihm ergriffen zu werden ist das Ziel aller Theologie“ (K. Strübind)

Bienenberg

Theologisches Seminar St. Chrischona (tsc)

Das tsc investiert in Menschen, damit sie ihre Berufung leben können. Das ist unsere Mission als Ausbildungsinstitution von Chrischona International. Wir bilden haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter für Gemeinden, interkulturelle, soziale, pädagogische und musikalische Aufgaben aus.

tsc