• Lilly (21)
    amPulsundermutigend

    Aktuelle Themen werden mit biblischen Grundlagen verknüpft. Meine Freikirche ist lebensnah und ermutigt mich, im Hier und Jetzt meinen Glauben zu leben. Dass daraus die Kraft wächst, sich für Menschen in Not zu investieren, finde ich genial.

  • Thomas (25)
    FreundeundAntworten

    Hier habe ich Freunde, die mein Denken fördern und fordern. Und es gibt sie, die Antworten auf existentielle Lebensfragen. Ich habe sie im christlichen Glaubensbekenntnis gefunden.

  • Jude (35)
    DiebesteBotschaft

    Hier höre ich regelmässig die gute Botschaft vom Reich Gottes und Jesus meinem Retter. Die Menschen in meiner Freikirche leben Frieden und Freiheit.

  • Jens (41)
    MeinLebensmittelpunkt

    Atheistisch erzogen, lernte ich Gott später in einer Freikirche kennen. Hier kann ich mich entfalten und erlebe eine Gemeinschaft wie ich sie vorher nicht kannte.

  • Joni (32)&Steffi (28)
    Angenommen.Sowiewirsind.

    Relevant in ihren Inhalten, modern und dynamisch in ihrer Art. Hier können wir zusammen mit anderen den Glauben im heute leben.

  • Brigitte (49)&Andi (52)
    GottundMenschenbegegnen

    Wir geniessen die gepflegte Gemeinschaft. So tragen wir unseren Glauben erfrischt in den Alltag hinein.

Wir haben voneinander gelernt - Interview mit Max Schläpfer

Gäste

Campus für Christus

Campus für Christus ist eine konfessionell unabhängige Missions- und Schulungsbewegung mit rund 20 in der Jugend- und Erwachsenenarbeit, Evangelisation, Diakonie und Mission tätigen Arbeitszweigen. Ziel ist mitzuhelfen, den Missionsauftrag Jesu Christi in unserer Zeit ganzheitlich und gesellschaftsrelevant umzusetzen.

cfc_logo_inline_rgb_rot_de_sz

Compassion Schweiz

Compassion ist eines der grössten christlichen Kinderhilfswerke und arbeitet in 26 der ärmsten Länder der Welt. Unter dem Stichworten Jesus im Zentrum | Kinder im Blickpunkt | Gemeinden als Partner hilft Compassion durch persönliche Patenschaften.

Compassion

IGW

Bei IGW erwartet dich ein Studium mitten im Leben. Durch das duale Studium bieten wir dir die Gelegenheit, schon jetzt deine Berufung zu leben, während du dich ausbilden lässt. Dabei bleibst du mit beiden Beinen in deiner Gemeinde und in deinem Umfeld.

IGW

ISTL Schweiz

  • ISTL bildet künftige Pastoren, Gemeindeleiter, Missionare und Evangelisten aus. Der Student engagiert sich parallel zum Studium in einer lokalen Gemeinde oder einem Missionswerk.
  • Studiencenter in Zürich, Spiez und Wil/SG.
  • Schwerpunkte zur Auswahl: Theologie, Mission, Leiterschaft oder Sozialmanagement.
  • Ausbildungsgänge:
    – 4 Jahre BTh
    – 4 Jahre Sozialmanager
    – 3 Jahre Diplom
    – 1 Jahr Zertifikat
ISTL

Livenet

Livenet betreibt verschiedene Internetportale wie Livenet.ch und Jesus.ch und leistet so einen Beitrag zur Ermutigung und Vernetzung von Christen, zur Verbreitung des Evangeliums und in der seelsorgerlichen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Livenet

Open Doors

Open Doors steht seit 1955 im Dienst der verfolgten Christen. In Zusammenarbeit mit der lokalen Kirche führt Open Doors in über 60 Ländern ganzheitliche Hilfsprojekte durch. Ziel ist, die Christen im Glauben zu stärken und wirtschaftlich zu unterstützen.

Open_Doors

SCM Bundes-Verlag

Der SCM Bundes-Verlag verlegt die Zeitschriften 3E, KLÄX mit Jungschar, TEENSMAG, DRAN NEXT, JOYCE, MOVO, Family, AUFATMEN, LebensLauf, lebenslust, HAUSKREISMAGAZIN, P&S – Das Magazin für Psychotherapie und Seelsorge, Kleine Leute – Grosser Gott, SevenEleven und ChrisCare.

SCM

STH Basel

Die STH Basel bietet ein akademisches Theologiestudium mit akkreditierten Abschlüssen an (BTh und MTh). Im Zentrum des Forschens steht die Bibel und als Ziel der Dienst im Reich Gottes. Weiterführend besteht die Möglichkeit eines Doktoratsstudium zum Dr. theol.

STH

TDS Aarau

Höhere Fachschule Kirche und Soziales

Wir wollen mit theologisch begründetem und sozial kompetentem Handeln die Gesellschaft prägen. Unsere Aus- und Weiterbildungen befähigen zu professioneller Arbeit in verschiedenen kirchlichen und sozialen Berufsfeldern im In- und Ausland.

TDS

Theologisches Seminar Bienenberg

Sich fundiert weiterbilden für die Mitarbeit in Gemeinde und Mission!
Seminare – Schulungen – Tagungen in friedenskirchlicher Perspektive.
„Den Glauben zu begreifen und von ihm ergriffen zu werden ist das Ziel aller Theologie“ (K. Strübind)

Bienenberg

Theologisches Seminar St. Chrischona (tsc)

Das tsc investiert in Menschen, damit sie ihre Berufung leben können. Das ist unsere Mission als Ausbildungsinstitution von Chrischona International. Wir bilden haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter für Gemeinden, interkulturelle, soziale, pädagogische und musikalische Aufgaben aus.

tsc

World Vision Schweiz

Das Kinderhilfswerk World Vision Schweiz steht für höchste Kompetenz in Kinder-, Dorf- und Themenpatenschaften. Mit nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit unterstützen wir Menschen langfristig – vom ungeborenen Leben bis ins Erwachsenenalter.

SWI_WV_NEUES_LOGO_2011-v03-vorlagenneu.indd