• Lilly (21)
    amPulsundermutigend

    Aktuelle Themen werden mit biblischen Grundlagen verknüpft. Meine Freikirche ist lebensnah und ermutigt mich, im Hier und Jetzt meinen Glauben zu leben. Dass daraus die Kraft wächst, sich für Menschen in Not zu investieren, finde ich genial.

  • Thomas (25)
    FreundeundAntworten

    Hier habe ich Freunde, die mein Denken fördern und fordern. Und es gibt sie, die Antworten auf existentielle Lebensfragen. Ich habe sie im christlichen Glaubensbekenntnis gefunden.

  • Jude (35)
    DiebesteBotschaft

    Hier höre ich regelmässig die gute Botschaft vom Reich Gottes und Jesus meinem Retter. Die Menschen in meiner Freikirche leben Frieden und Freiheit.

  • Jens (41)
    MeinLebensmittelpunkt

    Atheistisch erzogen, lernte ich Gott später in einer Freikirche kennen. Hier kann ich mich entfalten und erlebe eine Gemeinschaft wie ich sie vorher nicht kannte.

  • Joni (32)&Steffi (28)
    Angenommen.Sowiewirsind.

    Relevant in ihren Inhalten, modern und dynamisch in ihrer Art. Hier können wir zusammen mit anderen den Glauben im heute leben.

  • Brigitte (49)&Andi (52)
    GottundMenschenbegegnen

    Wir geniessen die gepflegte Gemeinschaft. So tragen wir unseren Glauben erfrischt in den Alltag hinein.

Wir haben voneinander gelernt - Interview mit Max Schläpfer

Freie Charismatische Gemeinden Schweiz (FCGS)

Unsere Vision ist der Aufbau von Gemeinden gemäss den Aufzeichnungen in Apostelgeschichte 9.31.

Wer wir sind

Die „Freien Charismatischen Gemeinden der Schweiz“ ist ein Verband von 15 freikirchlichen Gemeinden, in der Deutschschweiz und der Romandie.

Die Mitgliedsgemeinden des FCGS sind lokal eigenständig organisiert und finanziell unabhängig.

Wofür wir stehen

Für die Gemeinden des FCGS ist der Gemeindeaufbau wichtig. Insbesondere sollen die Gemeinden nach biblischen Prinzipien aufgebaut und begleitet werden.

Woher wir kommen

Seit 1988 treffen sich Verantwortliche von selbstständigen charismatischen Gemeinden. Daraus hat sich eine verbindliche Zusammenarbeit entwickelt.

Was wir tun

Es ist den Leitenden ein Anliegen, Gemeinden, die in keiner Denomination beheimatet sind Hilfe und Unterstützung zu geben und neue Gemeinden zu gründen.

Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt des FCGS ist die im 2012 gegründete Gemeindebibelschule (GBS, www.gbsbern.ch). Die GBS fördert ein fruchtbares Leben der Teilnehmer in Familie, Beruf und Gemeinde.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Freie Charismatische Gemeinden Schweiz (FCGS)
c/o NTG Gemeindezentrum
Könizstrasse 161
CH-3097 Liebefeld
info@fcgs-ecls.ch
www.fcgs-ecls.ch