• Lilly (21)
    amPulsundermutigend

    Aktuelle Themen werden mit biblischen Grundlagen verknüpft. Meine Freikirche ist lebensnah und ermutigt mich, im Hier und Jetzt meinen Glauben zu leben. Dass daraus die Kraft wächst, sich für Menschen in Not zu investieren, finde ich genial.

  • Thomas (25)
    FreundeundAntworten

    Hier habe ich Freunde, die mein Denken fördern und fordern. Und es gibt sie, die Antworten auf existentielle Lebensfragen. Ich habe sie im christlichen Glaubensbekenntnis gefunden.

  • Jude (35)
    DiebesteBotschaft

    Hier höre ich regelmässig die gute Botschaft vom Reich Gottes und Jesus meinem Retter. Die Menschen in meiner Freikirche leben Frieden und Freiheit.

  • Jens (41)
    MeinLebensmittelpunkt

    Atheistisch erzogen, lernte ich Gott später in einer Freikirche kennen. Hier kann ich mich entfalten und erlebe eine Gemeinschaft wie ich sie vorher nicht kannte.

  • Joni (32)&Steffi (28)
    Angenommen.Sowiewirsind.

    Relevant in ihren Inhalten, modern und dynamisch in ihrer Art. Hier können wir zusammen mit anderen den Glauben im heute leben.

  • Brigitte (49)&Andi (52)
    GottundMenschenbegegnen

    Wir geniessen die gepflegte Gemeinschaft. So tragen wir unseren Glauben erfrischt in den Alltag hinein.

BEG-NewLife

lokal verankert – breit vernetzt 

Wir leben unseren Auftrag an dem Ort, an den Gott uns gestellt hat.

Wer wir sind

BEG-Newlife versteht sich als bunter freikirchlicher Bund von Gemeinden und Werken, die darauf hinwirken, dass Menschen in eine befreiende, persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden und darin wachsen.

Wofür wir stehen

Unser Bund l(i)ebt Vielfalt mit schlanken Strukturen.

  • Vielfalt: lokal verankert, theologisch breit, strukturell innovativ
  • Schlanke Strukturen: Ressourcen schonend, Selbständigkeit der Mitglieder wahrend, gemeinsam in der Öffentlichkeit vertreten

Woher wir kommen

Ende der Sechziger Jahre radikalisierte sich die Jugendszene in Zürich dramatisch. Einige Christen sahen es als ihre Aufgabe, direkt in der „Szene“ der Stadt das Evangelium zu verbreiten. Durch diese Arbeit entstand 1970 unter dem Namen „newlife“ der erste Kaffeeshop in Zürich. Ähnliche Treffpunkte entstanden in Bern, Basel, Winterthur etc., Gemeinden folgten.

Was wir tun

BEG-Newlife unterstützt seine Mitglieder durch

  • Vernetzung der Leitenden unter sich und des Verbands mit anderen Verbänden
  • Gegenseitige Inspiration, die gefördert wird durch die Bereitschaft zu grosser Heterogenität der Mitglieder
  • Administration einiger rechtlicher Angelegenheiten

Kontakt

Falls Sie noch Fragen oder Interesse haben, so nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

BEG-NewLife
Sekretariat
c/o Evangelische Gemeinde Wohlen
Hohbühlweg 2
CH-5610 Wohlen
+41 56 610 53 05
info@beg-newlife.ch
www.beg-newlife.ch