• Lilly (21)
    amPulsundermutigend

Aktuelle Themen werden mit biblischen Grundlagen verknüpft. Meine Freikirche ist lebensnah und ermutigt mich, im Hier und Jetzt meinen Glauben zu leben. Dass daraus die Kraft wächst, sich für Menschen in Not zu investieren, finde ich genial.

• Thomas (25)
    FreundeundAntworten

Hier habe ich Freunde, die mein Denken fördern und fordern. Und es gibt sie, die Antworten auf existentielle Lebensfragen. Ich habe sie im christlichen Glaubensbekenntnis gefunden.

• Jude (35)
    DiebesteBotschaft

Hier höre ich regelmässig die gute Botschaft vom Reich Gottes und Jesus meinem Retter. Die Menschen in meiner Freikirche leben Frieden und Freiheit.

• Jens (41)
    MeinLebensmittelpunkt

Atheistisch erzogen, lernte ich Gott später in einer Freikirche kennen. Hier kann ich mich entfalten und erlebe eine Gemeinschaft wie ich sie vorher nicht kannte.

• Joni (32)&Steffi (28)
    Angenommen.Sowiewirsind.

Relevant in ihren Inhalten, modern und dynamisch in ihrer Art. Hier können wir zusammen mit anderen den Glauben im heute leben.

• Brigitte (49)&Andi (52)
    GottundMenschenbegegnen

Wir geniessen die gepflegte Gemeinschaft. So tragen wir unseren Glauben erfrischt in den Alltag hinein.

BewegungPlus

Setz dich mit uns ein für mehr Himmel auf Erden! Werde Teil einer lokalen Kirche!

Die BewegungPlus hat ihren Ursprung in der Begeisterung über Gottes Möglichkeiten und sein konkretes Wirken:  Der charismatische  Aufbruch im Berner Oberland Anfang des 20. Jahrhunderts führte zur Gründung unserer Kirche. Auch heute noch wollen wir uns von Gott und von der Not der Welt bewegen lassen.

Wer wir sind

Die BewegungPlus ist ein Netzwerk von 35 staatsunabhängigen, evangelischen Freikirchen in der Deutschschweiz. Unser Anliegen ist es, dass in der Schweiz und in anderen Ländern Lokalkirchen entstehen, die vor Ort einen Unterschied machen: Durch ihren authentisch gelebten christlichen Glauben tragen ihre Mitglieder Hoffnung, Liebe und mehr Gerechtigkeit in die Welt. Unsere Gottesdienste werden von rund 5000 Personen besucht.

Wofür wir stehen

Wir setzen uns ein für «Mehr Himmel auf Erden». Wir glauben an Jesus, der im Zentrum unserer lokalen Kirchen steht. Wir vertrauen der Bibel als Wort Gottes. In unseren Kirchen sollen Menschen aus allen Generationen, sozialen Schichten und Kulturen solidarische  Gemeinschaft erleben und miteinander Jesus sichtbar machen. Wir sind begeistert von Jesus – und darum auch von einer aktiven Kirche.

Woher wir kommen

Die Geschichte der BewegungPlus beginnt 1927 durch einen charismatischen Aufbruch in der Region Bern. 1933 verbinden sich die neu entstandenen Ortskirchen zur «Gemeinde für Urchristentum» (GfU). 1999 werden die 10 französischsprachigen Gemeinden als «Eglise Apostolique Evangélique» (EAER)  selbständig. 2001 gibt sich die GfU einen neuen Namen: BewegungPlus.

Was wir tun

Die BewegungPlus Schweiz vernetzt als Dachverband 35 Lokalgemeinden. Im Zentrum steht ein Coachingnetzwerk, das Pastoren und lokale Vorstände in ihrer Arbeit unterstützt. Die BewegungPlus sorgt auch für die Aus- und Weiterbildung der leitenden Mitarbeiter/innen. Gemeinsam engagieren wir uns weltweit im Rahmen von MissionPlus. Verbandsorgan ist das zweimonatlich erscheinende Magazin «Online».

Sie wünschen weitere Informationen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

BewegungPlus Schweiz
Grabenstrasse 8A