• Lilly (21)
    amPulsundermutigend

    Aktuelle Themen werden mit biblischen Grundlagen verknüpft. Meine Freikirche ist lebensnah und ermutigt mich, im Hier und Jetzt meinen Glauben zu leben. Dass daraus die Kraft wächst, sich für Menschen in Not zu investieren, finde ich genial.

  • Thomas (25)
    FreundeundAntworten

    Hier habe ich Freunde, die mein Denken fördern und fordern. Und es gibt sie, die Antworten auf existentielle Lebensfragen. Ich habe sie im christlichen Glaubensbekenntnis gefunden.

  • Jude (35)
    DiebesteBotschaft

    Hier höre ich regelmässig die gute Botschaft vom Reich Gottes und Jesus meinem Retter. Die Menschen in meiner Freikirche leben Frieden und Freiheit.

  • Jens (41)
    MeinLebensmittelpunkt

    Atheistisch erzogen, lernte ich Gott später in einer Freikirche kennen. Hier kann ich mich entfalten und erlebe eine Gemeinschaft wie ich sie vorher nicht kannte.

  • Joni (32)&Steffi (28)
    Angenommen.Sowiewirsind.

    Relevant in ihren Inhalten, modern und dynamisch in ihrer Art. Hier können wir zusammen mit anderen den Glauben im heute leben.

  • Brigitte (49)&Andi (52)
    GottundMenschenbegegnen

    Wir geniessen die gepflegte Gemeinschaft. So tragen wir unseren Glauben erfrischt in den Alltag hinein.

Weiterbildungstagung «Gelingende Sexualität»

Armeeseelsorge

Miliz-Armeeseelsorger oder Miliz-Armeeseelsorgerin werden

Armeeseelsorgerinnen und Armeeseelsorger hören zu, bieten den Armeeangehörigen aller Stufen Begleitung in persönlichen, familiären, existentiellen, ethischen, weltanschaulichen, spirituellen oder religiösen Fragen und Anliegen ebenso wie in seelisch-psychischen Herausforderungen an. Basierend auf Werten und einem Menschenbild, wie sie insbesondere durch die christliche Tradition unseres Landes geprägt sind, werden wir der Diversität der Gesellschaft gerecht und nehmen uns der Lebenssituation aller Angehörigen der Armee vorurteilsfrei und ganzheitlich an. Die Armeeseelsorge erfüllt ihre Aufgabe in Achtung und Wertschätzung, mit Respekt, Annahme und Offenheit. Sie beachtet reflektiert insbesondere die spirituelle und religiöse Dimension des Menschseins, in welcher Form auch immer sich diese ausdrückt.

Seit dem 02. November 2020 hat der Dachverband Freikirchen.ch und die ihm angeschlossenen Gemeindeverbände eine Partnerschaft mit der Armeeseelsorge:
Medienmitteilung Freikirchen und Armeeseelsorge

 

Interessiert an einem Dienst als Armeeseelsorgerin oder Seelsorger?

Auskunft Armeeseelsorge: https://www.vtg.admin.ch/de/karriere/milizkarriere/asg.html

Auskunft Dachverband Freikirchen.ch zu den spezifischen Anforderungen für einen freikirchlichen Pastor oder Pastorin. Mail an: info@freikirchen.ch